Im Handel

  HUNDSGEMEIN - Eine Novelle von Markus Jabcke


Wer ist hier gemein? Der Hund - der Freund des Menschen? Oder sein Wiedersacher - Richy?
Er ist Student im Neukölln der neunziger Jahre. Richard Seelsorge fühlt sich für ein aufsehenerregendes Massaker in seinem Kiez verantwortlich, aber für die Mordserie an nervigen Tölen trotzdem unschuldig. Denn er liebt doch eigentlich das Tier, den Hund.
Überfordert beginnt Richy die Flucht aus seinem Debakel, wechselt Kabuff, Kiez und dann den Kontinent. Aber auch im neuen Lebensschwung der Südhalbkugel bleiben die Vierbeiner gegen ihn verschworen. Probleme verfolgen ihn wie störrische Hundeschwänze, die sich nie selbst überholen.
Erst eine erfrischende Liebesgeschichte und der familäre Zuwachs durch einen cleveren Terrier, der auf seine autarke Art, naiv, aber freundschaftlich, Konflikte reguliert, bringen Richy langsam wieder in Harmonie.
Doch die Welt will mehr. Richy muss sich beweisen. "Hermes", der drahtige Götterbote im Bunde, provoziert animalisch Ritus, Initiation und Kampfplatz im australischen Outback. Eine Bürde, die Richy nur entgegen jeder Vernunft auf sich nimmt.
Ein Selbstfindungstrip mit Witz und Ironie. Für den Spaß! Und trotzdem gemein.

Ladenpreis: 7.80 EUR als gedrucktes Buch:
104 Seiten / Paperback / ISBN: 978-3-8482-0904-0
Verlag: Books on Demand, Norderstedt
als E-Book: 5.99 EUR / ISBN: 978-3-8448-3916-6

Das Buch ist im deutschen Buchhandel beziehbar
und im Internet unter anderem bei diesen Anbietern zu finden:
  Titelbild Hundsgemein  

Auszeichnungen

Award Silber   Werbeprofi 2009

Jetzt zum zweiten Mal! Nun in der Kategorie Kundenmagazine: "artwork 4 communication" bekommt den Werbeprofi SILBER für den Jahrgang 2009 (4 Ausgaben) des "SEEZEICHEN", die Kundenzeitung von ULTRAMARIN, die Meichle + Mohr Marina in Kressbronn-Gohren.

Die Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg hat in Kooperation mit der Braun Druck & Medien GmbH in Tuttlingen, DieRedaktion in Überlingen und der Igepa Group in Tettnang wiederholt den Werbeprofi vergeben, mit dem besonders innovative, kreative und hervorragende Leistungen der Werbebranche in und aus der Region ausgezeichnet werden.
Es wurden Preise, jeweils Gold, Silber und Bronze in den Kategorien Print, Internet, Fotografie, Kundenmagazin und Logo vergeben.
  Sammlung Titel Seezeichen 2009


Award Silber  
Werbeprofi 2008

Silber in der Kategorie Anzeigen bekam "artwork 4 communication" für die Arbeit an der Anzeigenserie "Zurück ins Leben" (Konzeption, Text und Gestaltung) zur nachhaltigen Unterstützung von Krebserkrankten für Dr. med. Christian H. Kuhn in Überlingen!

Der Werbeprofi wurde 2009 zum ersten Mal vergeben und stammt aus der Kooperation der Braun Druck & Medien GmbH in Tuttlingen mit der Wirtschaftsförderung Schwarzwald, Baar, Heuberg, Villingen-Schwenningen, DieRedaktion in Überlingen sowie der Igepa Group (Papier Geiger) in Tettnang.
Anhand erfolgreicher und professionell umgesetzter Projekte in der Praxis lässt sich am besten zeigen, wie wichtig Werbung für die Wertschöpfungskette ist.